Für den gesamten Inhalt der angegebenen Links wird keine Haftung übernommen.

 

Bordun e.V.

Bordun e.V., der Verein zur Förderung europäischer Dudelsack- und Drehleiermusik wurde im Frühjahr 2000 von aktiven Musikern und Freunden der Bordunmusik gegründet. Die Mitglieder wollen das Musizieren mit Borduninstrumente wie Dudelsack, Drehleier, Nyckelharpa etc. fördern. Bordun e.V. veranstaltet Lern- und Spielkurse, initiiert internationale Begegnungen, empfiehlt Konzerte, organisiert Vorträge und berät bei Kaufabsicht.

FolksTanzTreff-Koeln

FolksTanzTreff informiert über Aktivitäten rund um die Bordun-Musik in und um Köln.
Dazu zählen Konzerte, Sessions, Balfolks, Tanzkurse und vieles mehr.

Hummelkurse

Die Hummelkurse bieten Instrumentalunterricht für Drehleier und Akkordeon.
Die Kurse finden 2 mal im Jahr an deinem Wochenende statt und wendet sich besonders an Anfänger bietet aber auch Fortgschrittenen in Zusammenspielkursen weitere Entfaltungsmöglichkeiten.

Die Drehleier-Seite

Die Drehleier-Seite enthält alles Wichtige über die Drehleier: das Instrument, Instrumentenbauer, Lehrer, SpielerInnen, Kurse, Festivals, CDs und Zubehör.

Helix

Vaalser bal-Folk, Musik zu Bal Folk und Fest Noz

Fotos

Die Fotos auf der Seite "Termine" und "Sounds und Noten" sind von Horst Vogelsang.

Home